Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 08.12.2023 – 15.12.2023
Im Vorfeld des Spiels rechneten sich die Ingersheimer eine Siegchance aus.
Doch es sollte ganz anders “laufen“. Das Doppel Seyfang / Hanauska sorgte für die 1:0 Führung.
Die Doppel Weitzel / Denecke und Schebitz / Kleine mussten ihre Niederlagen jeweils im 5. Satz quittieren.
Nachdem die folgenden 4 Einzelspiele auch noch verloren gingen, war beim Spielstand von 1:6 der “Fisch“ bereits geputzt. Die Einzelsiege von Bernd Seyfang und Hans Schebitz waren am Ende nur noch Ergebniskosmetik.
Fazit: Manchmal ist einfach der “Wurm“ drin.
Motto: Köpfe hoch und nach vorne schauen.
Zum Auftakt brachte das Doppel Seyfang / Hanauska die Ingersheimer mit einem 5-Satz-Sieg in Führung. Die Doppel Denecke / Schebitz und Himmelsbach / Kleine spielten zwar gut mit, aber die Punkte gingen an die Gäste.
Das vordere Paarkreuz mit Bernd Seyfang und Günter Hanauska “verkauften“ sich gegen die spielstarke Nr. 1 aus Winzerhausen sehr gut, aber es reichte nicht ganz zu einem Sieg. Gegen die Nr. 2 der Gäste konnten beide die Oberhand behalten. Im mittleren Paarkreuz zeigt die Formkurve von Udo Denecke steil nach oben, als Nachweis hierzu steuerte er 2 Siege bei. Hans Schebitz ist noch weiter auf der Formsuche und durfte seinen Gegnern zum Sieg gratulieren. Im hinteren Paarkreuz erspielten Patrick Himmelsbach und Pascal Kleine jeweils einen sehr wertvollen Punkt. Somit war der Spielstand vor dem Schlussdoppel 7:8. In einem hochklassigen Spiel mit sensationellen Ballwechseln erkämpften Seyfang / Hanauska, zur großen Freude der Ingersheimer, den noch fehlenden Punkt zum verdienten Unentschieden.
Fazit: Einen Punkt für den Klassenerhalt erkämpft – weitere Punkte müssen noch folgen.
Zum Spitzenspiel am Freitagabend empfingen wir die Mannschaft von Affalterbach. Leider mussten wir zu Beginn beide Doppel mit einer eher schwachen Leistung abgeben, so dass gleich ordentlich Druck im Kessel war.
Doch im Einzel konnten dann Gerhard Leibbrandt und Pascal Kleine zum 2:2 ausgleichen. Nachdem Frank Rammelt sein Einzel gegen die Nummer 4 der Gäste etwas unglücklich in 4 Sätzen verlor, wobei er auch nicht die gewohnte Leistung zeigen konnte und Siegfried Müller gegen die Nummer 3 von Affalterbach die ersten beiden Sätze klar verloren hatte, deutete alles auf eine Niederlage hin. Doch Sigi steigerte sich deutlich, zeigte eine wirklich starke Leistung und holte sich den Sieg mit einem 12:10 im 5. Satz. Danach zeigten Gerhard, Pascal und Frank ihre Stärke und sicherten den 6:3 Sieg. Erwähnenswert war noch, dass Sigi auch sein 2. Einzel schon gewonnen hatte, das aber nicht mehr zählte. Damit steht die 2. Herrenmannschaft mit 12:0 Punkten vor dem letzten Spiel an der Tabellenspitze und die Herbstmeisterschaft winkt.
Die Gäste reisten nur mit 2 Spielerinnen an, die aber sehr stark waren. So entwickelte sich für Patricia Karr, Maya Langjahr und Franziska Lees ein spannendes Spiel, das trotz 3 kampflos errungenen Punkten letztlich mit einem 5:5 endete. Die erspielten Punkte holten sich das Doppel Patricia und Maya, sowie Patricia im Einzel. Leider verlor Maya ihr Einzel gegen die Nummer 2 von Hochdorf/Enz mit 9:11 im 5. Satz. Damit sind die Mädchen nach der Vorrunde mit 5:3 Punkten auf einem 2. oder 3. Tabellenplatz, was von den letzten Punktspielen abhängen wird.
.