Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 08.03.2024 – 15.03.2024
Ein wichtiger Sieg gelang Gerhard Leibbrandt, Pascal Kleine, Frank Rammelt und Alexander Wall beim Tabellendritten in Großbottwar. Der Auftakt war allerdings recht mühsam. In den Auftaktdoppeln verloren Gerhard und Frank in 4 Sätzen, Pascal und Alexander konnten einen 5-Satzkrimi mit 15:13 im Entscheidungssatz gewinnen. Danach gewann Pascal gegen die Nummer 1 in 4 Sätzen, während Gerhard in 5 Sätzen unterlag und so die erste Saisonniederlage kassierte. Zwischenstand 2:2. Doch dann ließ man nichts mehr anbrennen. Frank und Alex gewannen in 3 bzw. 4 Sätzen und Pascal gewann auch sein 2. Spiel, womit er zum „man of the match“ wurde. Gerhard wetzte die Scharte aus dem 1. Spiel mit einem Sieg gegen die Nummer 1 wieder aus.
Damit stehen wir 2 Spiele vor Saisonende mit 4 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und haben schon eine Hand auf der Meisterschale.
Am Dienstagabend kam das Aus im Pokal gegen Hoheneck. 2 Einzelsiege von Gerhard Leibbrandt und 1 Einzelsieg von Pascal Kleine reichten nicht um weiterzukommen. Am Sieg schnupperte noch Siegfried Müller als er im ersten Einzel knapp in 5 Sätzen unterlag. Auch das Doppel Pascal Kleine/Frank Rammelt gab sich erst nach großem Kampf in 4 Sätzen geschlagen.
Ein klarer Sieg gelang Patricia Karr, Maya Langjahr und Franziska Lees im Spiel gegen Ditzingen. Patricia, Maya und Franziska konnten je 2 ihrer 3 Einzel gewinnen. Patricia und Maya sicherten sich auch das Doppel. Lediglich gegen die sehr starke Nummer 1 von Ditzingen war kein Kraut gewachsen.