Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 22.03.2024 – 29.03.2024
Eine klare Angelegenheit war das Spiel für die 2. Herrenmannschaft in Affalterbach. Nach gerade einmal 90 Minuten war der Sieg unter Dach und Fach. Gespielt und gepunktet haben Gerhard Leibbrandt/Frank Rammelt und Pascal Kleine/Alexander Wall in den Doppeln, sowie Gerhard, Pascal, Frank und Alexander in den Einzeln, wobei lediglich Pascal und Alexander über 5 Sätze gehen mussten. Damit liegen wir ein Spiel vor Saisonende mit lediglich einem Minuspunkt an der Tabellenspitze und sind uneinholbar Meister.
Im Nachholspiel traf die Jungenmannschaft mit Manuel Engelhardt, Patricia Karr, Anton Bubeck und Johannes Krämer auf Besigheim. Und auch hier gab es einen ungefährdeten Sieg, bei dem lediglich die Nummer 1 von Besigheim mit 2 Einzelerfolgen etwas in die Suppe spucken konnte. Die Punkte für Ingersheim holten Manuel/Patricia und Anton/Johannes in den Doppeln, sowie Manuel und Patricia mit je einem Einzelsieg, während Anton gewohnt souverän und Johannes, der in seinem zweiten Einsatz erneut überzeugte, beide Einzel gewannen.
Gegen die Spitzenmannschaft aus Neckarweihingen gab es nach hartem Kampf eine Niederlage, die deutlich zu hoch ausfiel. Von insgesamt 6 Spielen, die über 5 Sätze gingen, konnten wir leider nur eines gewinnen. Es wäre also deutlich mehr drin gewesen, aber es sollte wohl nicht sein. Die beiden Punkte für Ingersheim holte das Doppel Manuel Engelhardt/Patricia Karr, sowie Luca de Angelis mit einem 13:11 im 5. Satz. Sein zweites Einzel verlor er ebenso knapp mit 11:13 im 5. Satz. Ohne Einzelsiege blieben Manuel, Patricia und Anton Bubeck, wobei Patricia beide Einzel in 5 Sätzen verlor. Schade, gut gekämpft aber leider verloren.