Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 19.04.2024 – 26.04.2024
Der letzte Strohhalm durch einen Sieg doch noch auf einen „Nichtabstiegsplatz“ zu kommen, konnte leider nicht ergriffen werden. Dafür war die gezeigte Leistung einfach zu schlecht oder der Gegner zu übermächtig.
In der Aufstellung Bernd Seyfang, Günter Hanauska, Patrick Dochtermann, Udo Denecke, Patrick Himmelsbach und Gerhard Leibbrandt konnten im Doppel lediglich Bernd und Günter gewinnen. Im Einzel waren dann noch Bernd und Udo mit einem Sieg erfolgreich, wobei der 2. Einzelerfolg von Udo leider nicht mehr in die Wertung kam.
Fazit der Saison 2023/2024: Zu oft musste man mit Ersatz antreten. Es gab zu viele verletzte Spieler und leider war der Trainingseinsatz bei einigen Spielern auch zu wenig.
Da in der Bezirksklasse B nur 8 Mannschaften gemeldet sind, besteht noch die Chance über ein „Gnadengesuch“ beim Tischtennisverband als Vorletzter der Tabelle nicht abzusteigen. Wir werden sehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Im Nachholspiel trafen die Mädchen mit Patricia Karr, Maya Langjahr und Franziska Lees auf Erdmannhausen 3. Maya und Franziska, die mit dem ungewohnten Termin haderten und damit auch nicht ihre gewohnte Leistung am Tisch zeigen konnten, verloren ihre Spiele gegen starke Gegnerinnen recht deutlich. Patricia dagegen überzeugte sowohl kämpferisch als auch spielerisch und gewann 2 ihrer 3 Einzel mit jeweils 3:0 Sätzen. Auch im Spiel gegen die Nummer 1 von Erdmannhausen war sie nicht chancenlos, was sich darin widerspiegelte, dass 2 der 3 verlorenen Sätze in die Verlängerung gingen. Damit stehen die Mädchen vor dem letzten Spiel, das am Samstag, dem 20.4. am Vormittag in Hochdorf/Enz ausgetragen wird, mit 4:4 Punkten aus der Rückrunde im Mittelfeld der Tabelle.