Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 26.04.2024 – 03.05.2024
Im letzten Spiel und schon als Meister feststehend, trafen wir am Freitagabend auf Freudental 3, eine Mannschaft, die auf dem 4. Tabellenplatz stand und eine starke Rückrunde abgeliefert hatte. So täuscht denn auch das Ergebnis etwas, konnten doch 3 Spiele erst im 5. Satz von uns siegreich gestaltet werden.
Zum Spiel: In den Doppeln gab es ein 1:1. Gerhard Leibbrandt/Pascal Kleine gewannen in 4 Sätzen, Rene Zagatta/Siegfried Müller unterlagen in 4 Sätzen, zwei davon in der Verlängerung.
In den Einzeln war Gerhard zweimal in 4 Sätzen erfolgreich, Pascal, Alexander Wall, der nur im Einzel eingesetzt wurde und Siegfried benötigten jeweils 5 Sätze, um ihr Einzel für sich zu entscheiden. Damit haben wir mit 27:1 Punkten, d.h. mit 13 Siegen und 1 Unentschieden mit einem Riesenvorsprung die Meisterschaft der Kreisklasse A errungen.
Zum letzten Spiel der Saison ging es am Samstagmorgen nach Hochdorf/Enz, dem Tabellenzweiten. Obwohl die Gastgeberinnen nur mit 2 Spielerinnen antreten konnten, gelang ihnen ein knapper Sieg. Den einzigen Punkt im Spiel neben 3 kampflos errungenen Punkten holte Patricia Karr mit einem sicheren 3:0 gegen die Nummer 2 von Hochdorf/Enz. Im Spiel gegen die Spitzenspielerin von Hochdorf unterlag Patricia in einem hochklassigen Match knapp in 4 Sätzen. Auch das Eingangsdoppel ging für Patricia Karr/Maya Langjahr nach 2:1 Führung noch in 5 Sätzen verloren. Franziska Lees und Maya Langjahr waren in ihren Einzeln ohne reelle Siegchance. Schade Mädels, ein Unentschieden wäre drin gewesen.