Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 17.05.2024 – 24.05.2024
Im Nebenraum der Gaststätte Fischwerwoerth fand Ende April die diesjährige Hauptversammlung des Tischtennisvereins statt.
Bericht des Vorstandes
Seinen Bericht begann der 1. Vorstand Albert Noha traditionell mit einem Rückblick auf die sportlichen Aktivitäten der abgelaufenen Saison. Besonders erwähnenswert war hier der Meistertitel der 2. Herrenmannschaft mit nur einem Gegenpunkt und 10 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten.
Er erinnerte auch an weitere Aktivitäten im vergangenen Jahr, wie etwa der beliebte Radausflug, der uns nach Nürnberg führte.
Er informierte über die Auflösung der GbR Verträge zwischen der Gemeinde Ingersheim und dem SKV Ingersheim, in denen die Zuständigkeiten und Besitzverhältnisse von SKV Halle und Vereinsheim Fischerwoerth geregelt waren.
Er bedankte sich bei allen, die durch ihre Mitarbeit in verschiedenen Bereichen den Verein lebendig und am Laufen gehalten haben. Insbesondere bei der Gemeindeverwaltung für die problemlose Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank ging an Jürgen Fleischmann, der schon seit vielen Jahren die Mitgliederverwaltung und den Beitragseinzug für die SKV Vereine verwaltet und es gab noch ein Dankeschön für die langjährige gute Zusammenarbeit mit der Hausmeisterin Sabine Negele die Ende April in den Ruhestand geht. Ihr Nachfolger als Hausmeister ist Herr Klupsch der bereits von Fr. Negele eingearbeitet wurde.
Bericht des Jugendleiters
Gerhard Leibbrandt gab einen kurzen Rückblick auf die vergangene Saison, an der je eine Jungen- und Mädchenmannschaft am Spielbetrieb teilnahmen.
Während die Mädchen in der Bezirksliga einen Mittelplatz belegten, erreichte die gemischte Jugendmannschaft einen zweiten Platz, der erneut zum Aufstieg berechtigt. Eine positive Überraschung!
Gerhard lobte den Trainingsfleiss und auch die Zuverlässigkeit aller Spielerinnen und Spieler was heutzutage nicht unbedingt selbstverständlich ist.
Bericht der Kassenprüfer und des Kassiers
Kassier Joachim Tews gab einen Überblick über den Bestand der Kasse, die weiterhin zufriedenstellend ist. Die Kassenprüfung wurde von den beiden Kassenprüfern Hans Zentmaier und Hans Schebitz in der bekannt akkuraten Weise durchgeführt. Hans Schebitz berichtete, dass die Kasse wie immer einwandfrei geführt wurde.
Entlastung des Vorstands und Neuwahlen
Nachdem es keine weiteren Fragen zu den Berichten gab, beantragte Siegfried Müller zunächst die Entlastung des Kassiers und anschließend des gesamten Vorstandes, die jeweils einstimmig ausfielen.
In diesem Jahr wurden wieder Neuwahlen durchgeführt. Nachdem sich alle Funktionsträger für eine erneute Wiederwahl zur Verfügung stellten und es auch keine weiteren Kandidaten gab, konnten die Neuwahlen zügig durchgeführt werden.
Ergebnis der Wahlen:
1. Vorstand: Albert Noha
2. Vorstand: Sabine Schrag
Kassier: Joachim Tews
1. Jugendleiter: Gerhard Leibbrandt
Pressewart: Bernd Seyfang
Kassenprüfer: Hans Schebitz und Hans Zentmaier
Homepage/Datenschutzbeauftragter: Guido Watolla
Neue Entgeltregelung der Gemeinde
Albert gab einen kurzen Überblick über die neue Entgeltregelung, die festlegt wie zukünftig die Nutzung von Hallen und Proberäumen für Training, Veranstaltungen und Spielbetrieb an die Vereine berechnet wird.
Hier zeigte sich, dass die Ausgaben für die Vereine teilweise wohl stark steigen werden. Als Ausgleich wird von der Gemeindeverwaltung aber die Leistungsförderung überarbeitet, die teilweise einen Ausgleich schaffen soll. Die Vereine werden im Sommer über die neuen Regelungen informiert.
Nach knapp zwei Stunden wurde die Sitzung von Albert beendet.
Hallenferien
Während der Pfingstferien von 21.-31.5. ist die Halle geschlossen