Icon Navi

Turnverein Ingersheim e.V.

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Turnverein Ingersheim e.V. | 07.10.2024

Vereinsmeisterinnen und -meister 2024 gekürt

Insgesamt 39 Turnerinnen und 27 Turner von 7 Jahre bis zur Altersklasse 50+ und allesamt vom TVI kamen vergangenen Sonntag, 06.10.2024, in der Fischerwörthhalle zusammen, um an den diesjährigen Vereinsmeisterschaften an die Geräte zu gehen.

Bereits im Alter von sieben Jahren (F-Jugend), sowohl männlich als auch weiblich, gingen die Jüngsten aus dem Verein an vier Geräte. Bis zur C-Jugend haben die Turnerinnen und Turner den Eltern, Bekannten und Zuschauern in der Fischerwörthhalle ihre Pflichtübungen präsentiert. Im männlichen Bereich kamen im Jugendbereich auch die Ringe (ab D-Jugend) und das Seitpferd (ab C-Jugend) als weitere Geräte hinzu.

Die Gewinner der Schülerwettkämpfe:

Weiblich:

  • Nele Zec (F-Jugend, 7 Jahre)
  • Lea Schäfer (E, 8-9)
  • Pheline Bogert (D, 10-11)

Männlich:

  • Jannic Brenner (F, 7)
  • Ferdinand Kroll (E, 8-9)
  • Ben Hoidecker (D, 10-11)
  • Moritz Friedrich (C, 12-13)


Ab Jahrgang 2009 müssen die Turnerinnen und Turner selbstentworfene Kürübungen zeigen. In der B-Jugend gewann Marlene Otterbach als einzige Starterin. Bei den Turnerinnen ab 16 Jahre erturnte sich Anja Rubin mit knappem Vorsprung vor ihren Teamkolleginnen den ersten Rang und darf sich nun nach einem Jahr Pause wieder Ingersheimer Vereinsmeisterin nennen. Ihr Vereinsmeisterkollege 2024 heißt erneut Luis Klink. Der Turner vom TV Sersheim konnte sich im Kür-6-Kampf gegenüber Jannis Noé durchsetzen. Im Kür-4-Kampf der Männer erreichte Yannis Grau ebenfalls vom TV Sersheim den ersten Platz.

Neben den Kürwettkämpfen wurden noch weitere Wahlwettkämpfe, bei denen aus den Turndisziplinen vier frei gewählt werden können, ausgetragen. Lilli Schaaf gewann diesen in der Altersklasse 14 - 18 Jahre, Sabrina Hoffmann und Silke Bulling standen jeweils ganz oben auf dem Treppchen in der AK 19 - 29, bzw. 50 - 59. Im männlichen Bereich (AK 14 – 18) durfte sich Tim Recklebe erneut due Medaille des Ersten umhängen lassen.

Für die Verpflegung der Besucher war wie immer bestens gesorgt. Der Verein bedankt sich für alle Kuchenspenden, bei allen die als Kampfrichter im Einsatz waren, sowie bei den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern.

Anschließend lud der TVI zur jährlichen Dorfmeisterschaft im Steinstoßen ein. Dabei mussten die Männer einen 15 kg, die Frauen einen 10 kg schweren Stein möglichst weit in die Sandgrube im Fischerwörthgelände stoßen. Thomas Zeltwanger stieß mit 6,33 Meter nur vier Zentimeter kürzer als im vergangenen Jahr, durfte sich aber erneut mit ausreichend Abstand Sieger nennen. Yannic Rösch und Daniel Nowak wuchteten den schweren Stein auf 5,60 m bzw. 5,37 m und sich damit auf die Plätze zwei und drei.

Eine ausführliche Ergebnisliste ist auf www.tvingersheim.de zu finden. ~TH

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt