Icon Navi

Motor-Sport-Club Ingersheim

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Motor-Sport-Club Ingersheim | 13.10.2024

Baden Württemberg Cup in Stuttgart

Leonas Widmann, Philipp Gorbach, Bill Grosch, Lounis Benkovic, Nick Vordermeier, Liam Bagemühl ,Oli John, Simon Schneider, Ingo SChneider, Benjamin Gorbach
Leonas Widmann, Philipp Gorbach, Bill Grosch, Lounis Benkovic, Nick Vordermeier, Liam Bagemühl ,Oli John, Simon Schneider, Ingo SChneider, Benjamin Gorbach

Abschluss-Rennen BaWü-Cup in Stuttgart

12 Fahrer starteten beim Abschlussrennen des Baden-Württemberg-Cups in Stuttgart auf der SX-Strecke. Dabei waren zum Saisonabschluss bei überraschend schönem Wetter wieder spannende Rennen zu sehen und die Ingersheimer Fahrer haben noch einmal alles gegeben!

Bei den Cruisern 40+ konnte Ingo alle drei Vorläufe gewinnen und fuhr im Finale souverän auf den zweiten Platz. Oli fuhr in den Vorläufen auf die Plätze 3/2/2. Er hatte im Finale leider Pech und stürzte auf der Zielgeraden. Platz 8 damit heute für ihn.

Lounis konnte bei den Boys 9/10 in den Vorläufen die Plätze 5/6/3 einfahren und schaffte es damit, sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Mit jeweils Platz 6 im Halb- und im B-Finale fuhr er insgesamt auf Platz 14.

Bei den Boys 11/12 starteten Liam und Philipp. Philipp zeigte nach den Plätzen 8 und 7 im dritten Vorlauf sein Können und erreichte dort den 3. Platz. Trotzdem reichte es leider nicht, sich für das Finale zu qualifizieren. Am Ende war es heute Platz 12 für ihn.

Liam konnte nach zwei 3. Plätzen in den ersten beiden Vorläufen den 3. Vorlauf für sich entscheiden. Im Finale fuhr er dann in einem spannenden Rennen auf Platz 5.

4 Ingersheimer Fahrer gingen heute bei den Boys 13/14 an den Start. Alle 4 fuhren konstant dieselben Platzierungen in den Vorläufen ein: Bill dreimal Platz 1, dicht gefolgt von Leonas, der dreimal auf Platz 2 landete. Simon fuhr dreimal auf Platz 5, Benjamin dreimal auf Platz 6.

Bill und Leonas hatten sich damit für das Finale qualifiziert. Dort mussten sich die beiden lediglich Paul Masch geschlagen geben. In einem packenden Rennen fuhr Bill auf Platz 2 und Leonas auf Platz 3. Für Simon war es am Ende Platz 9, für Benjamin Platz 12.

Bei den Boys 15/16 fuhr Maxi konstant in allen 4 Läufen auf einen hervorragenden 2. Platz.

Bei der Junior-Klasse konnte Nick nach längerer Verletzungspause in allen Vorläufen Platz zwei belegen und fuhr im Finale dann auf Platz 5. Basti erreichte in den Vorläufen die Plätze 4/5/4 und erreichte im Finale Platz 7.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt