Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
Blasorchester Ingersheim e.V. | 04.11.2024 – 18.11.2024
In diesem Jahr stand wieder ein Wandertag, der coronabedingt das letzte Mal 2019 stattfand, auf dem Programm. Hierzu wurden unsere tatkräftigen Helferinnen und Helfer eingeladen, die uns die letzten zwei Jahre unterstützt hatten.
Eine stattliche Wandergruppe von ca. 65 Personen traf sich um 11 Uhr an der SKV-Halle und startete bei optimalem Wanderwetter über den Wengertsweg in Richtung Kleiningersheim.
Als wir den Saalenwald erreichten, wartete dort auch schon die erste Überraschung auf uns. Die Ingersheimer Jäger Gunter Nägele, Andreas und Alexander Bäuerle empfingen uns mit ihrem „ Jäger-Mobil“, um uns die heimischen Wildtiere etwas näher zu bringen. Es war ein sehr interessanter Vortrag und die Präparate von Hase, Dachs, Wiesel, Biber, Waschbär und verschiedenen Greifvögeln begeisterte nicht nur die Kleinen unter uns, sondern auch die Großen.
Weiter ging es durch das Dickicht des Saalenwaldes, vorbei an einem Dachsbau und an der Saalenkanzel mit Blick nach Hessigheim zu unserem Vesperstop an der Schuppenanlage. Im Schuppen der Familie Laiss nahmen wir ein zünftiges Vesper, Getränke sowie Kaffee und Kuchen zu uns. Es folgte ein weiterer Programmpunkt. Mathias Orth besuchte uns und hielt einen sehr interessanten Vortrag über die Ingersheimer Windkraftanlage. Zum Abschluss führte uns unsere Wanderung noch ins Fischerwörth, wo wir in der Pizzeria den Tag mit leckerem Essen ausklingen ließen.
Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Wanderführern Steffen und Erik, den Ingersheimer Jägern und Mathias Orth für die Vorträge, Familie Laiss sowie allen, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Wandertag.