Icon Navi

Motor-Sport-Club Ingersheim

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Motor-Sport-Club Ingersheim | 09.01.2025

Kerstin Meyer gewinnt bei den BMX Grand Nationals in den USA

Gelungener Jahresabschluss nach erfolgreicher Saison

Kerstin Meyer vom MSC Ingersheim gelang mit einem Sieg bei den Grand Nationals 2024, dem weltgrößten BMX-Hallenrennen, ein gelungener Abschluss der BMX-Saison 2024. Sie siegte am ersten Sonntag im Dezember klar in der 20-Zoll Klasse Women 51 Jahre und älter. Nachdem sie zuvor im Finale der Cruiser-Women Klasse 51-56 Jahre knapp Zweite wurde. Und dies, obwohl Sie zwei Tage zuvor im 1/8- Finale der gemischten (weiblich und männlich) offenen Klasse 31 Jahre und älter an dritter Stelle liegend stürzte und sich eine Rippenprellung zuzog. Die Ausbeute waren zwei sehr hohe Pokale. 1,80 m für Platz 2 und 1,97 m für Platz 1 ist wahrlich groß.

Ein gelungenes Ausrufezeichen, nachdem Kerstin mit sieben Siegen und einem zweiten Platz bei den acht Wertungsrennen in der kombinierten weibl. Cruiserklasse 29 Jahre und jünger / 30 Jahre und älter der deutschen BMX-Bundesliga die Gesamtwertung gewinnen konnte. Mit dem Gesamtsieg 2024 wiederholte sie ihren Erfolg aus 2023 in der weibl. Cruiserklasse 30 Jahre und älter. Ihr ins-gesamt 23. Gesamtsieg in der BMX-Bundesliga.

Bei der Süddeutschen Meisterschaft 2024 gelang Ihr der nächste Sieg. Diesmal in der weibl. Cruiserklasse, die alle weibl. Cruiserfahrerinnen umfasste. Also von Jung bis Alt. 2024 tätigte Kerstin auch einen Seitensprung und trat am 22.09. in Erlangen bei der deutschen Pump-Track Meisterschaft an. Hier belegte Sie bei Ihrem ersten Rennen in dieser Sportart gleich den 1. Platz und wurde Deutsche Pump-Track Meisterin in der Klasse Frauen 40 Jahre und älter. Der Abstecher hat sich wahrlich gelohnt. Im Mai war Sie bei der Weltmeisterschaft in Rock Hill/South Carolina USA in der Cruiserklasse 40 Jahre und älter mit Siegen in den 3 Vorläufen, sowie jeweils im 1/8-Finale, ¼-Finale und ½-Finale ins Finale gefahren, wo es nach dem Start schon auf dem Starthügel eng wurde und sie einen Ellenbogen abbekam. Als Kerstin dann auch noch einer Konkurrentin, die neben Ihr stürzte, ausweichen musste, blieb Ihr in diesem Finale der sechste Platz. Zwei Tage später stand Sie in der weibl. Masterklasse 30 Jahre und älter im ½-Finale, mit der Möglichkeit auf das Finale. Leider wurde das Rennen aufgrund einer Unwetterwarnung abgebrochen und nicht mehr fortgesetzt.

Wenn man diese Platzierungen betrachtet, kann man also durchaus von einer erfolgreichen Saison 2024 für Kerstin Meyer vom MSC Ingersheim sprechen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt