Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 21.03.2025 – 28.03.2025
Im schönen Weinort Mundelsheim hingen die Trauben für die Ingersheimer diesmal nicht zu hoch. Um es vorwegzunehmen war die Weinlese diesmal sehr ergiebig.
In den Doppeln legten die Ingersheimer wie die Feuerwehr los. Alle 3 Eingangsdoppel wurden von Bernd Seyfang / Günter Hanauska, Olaf Weizel / Udo Denecke und Patrick Dochtermann / Patrick Himmelsbach sehr souverän gewonnen. Doch dann kam Sand ins Getriebe, weil sich lediglich Günter Hanauska im Einzel nach guter Leistung durchsetzen konnten. Bernd, Olaf, Udo und die beiden Patricks spielten gut und es gingen einige Einzel ganz knapp aus, aber letztendlich hatte der Gegner immer den längeren Atem. Zwischenstand: 5:4 für Mundelsheim. Nachdem Olaf dann auch noch sein 2. Einzel verloren hatte, war die Zuversicht fast dahin. Doch wie Phönix aus der Asche kamen die Ingersheimer wieder ins Spiel. In Folge gewannen Bernd, Patrick D, Günter und Udo Ihre 2. Einzel sehr souverän und nachdem Patrick Himmelsbach nach einem 0.2 Satzrückstand das Blatt doch noch wenden und im 5. Satz gewinnen konnte, war der Jubel riesengroß, weil der Siegpunkt eingefahren war.
Mit nun 11:11 Punkten liegt man im gesicherten Tabellenmittelfeld. Das primäre Saisonziel „Nichtabstieg“ ist vorzeitig erreicht, obwohl noch 3 Spiele zu spielen sind.
Mit gemischten Gefühlen sind wir nach Marbach gefahren, da wir nicht wussten, was uns erwartete. Auf jeden Fall rechneten wir mit einem harten Kampf und einem knappen Ergebnis. Es sollte anders kommen. In den Eingangsdoppeln gab es eine 2:1 Führung. Hans Schebitz/Pascal Kleine gewannen klar in 3 Sätzen und Gerhard Leibbrandt/Manuel Engelhardt siegten gegen das Doppel 1 der Gastgeber überraschend in 4 Sätzen. Siegfried Müller/Alexander Wall verloren dann genauso überraschend im 5. Satz mit 9:11. Dann gab es in den Spitzeneinzeln ebenfalls überraschend 2 Siege. Hans gewann klar gegen die Nummer 2 mit 3:0 und Gerhard schlug die Spitzenspielerin der Hausherren in 4 engen Sätzen. Als dann Pascal und Siegfried im mittleren Paarkreuz jeweils mit 3:0 gewannen , stand es bereits 6:1 für uns und ein Sieg bahnte sich an. Alexander gewann dann sein Einzel in 4 Sätzen am Schluss deutlich und Manuel unterlag nach 5 Sätzen etwas unglücklich mit 11:13 im 5. Satz. Dann kam es zu den Spielen im vorderen Paarkreuz. Hier gelangen sowohl Hans als auch Gerhard jeweils Siege mit 3:1 Sätzen, womit der klare Gesamterfolg feststand. Anschließend feierten wir den Erfolg in einer Gaststätte in Murr.
Keine Chancen hatten Manuel Engelhardt, Patricia Karr, Anton Bubeck und Tizian Lees gegen eine starke Aldinger Mannschaft. Lediglich Anton konnte den verdienten Ehrenpunkt für Ingersheim holen und mit etwas mehr Glück hätte er auch noch sein 2. Einzel gewonnen. Außer einigen Satzgewinnen war ansonsten nichts zu holen.