TSV Abt. Volleyball | 25.03.2025
Am Samstag reisten die Jungs des TSV Kleiningersheim zum Tabellenführer SV Esslingen 1845. Nach dem relativ kampflosen Sieg von Reichenbach gegen die Esslinger war die Motivation bei Trainer Robin Stumpf und seinem Team groß, ein anderes Ergebnis zu erzielen, auch wenn sie nur mit einer Minimalbesetzung antreten konnten.
Der erste Satz gestaltete sich entgegen der Erwartungen der Esslinger als äußerst ausgeglichen. Immer wieder gelang es den Kleiningersheimern, den Rückstand aufzuholen und sich an die führenden Esslinger heranzukämpfen. Letztlich ging der Satz jedoch knapp an Esslingen, die anscheinend mit ihrer stärksten Mannschaft aufliefen.
Im zweiten Satz wechselte der Esslinger Trainer einige Spieler aus, doch auch dieser Satz blieb spannend und endete erneut mit einem knappen Sieg für die Gastgeber.
Der dritte Satz brachte dann eine überraschende Wendung: Kleiningersheim führte erstmals nach Punkten. Bis zum 20. Punkt konnten die Ingersheimer einen Vorsprung von zwei Punkten halten, und der erste Satzsieg schien in greifbarer Nähe. Doch die Esslinger zeigten ihre Klasse, drehten das Spiel mit konzentriertem Spiel und profitierten von einigen Leichtsinnsfehlern der Kleiningersheimer. So gewannen sie auch den dritten Satz und damit das gesamte Spiel.
Ergebnis: SV Esslingen 1845 - TSV Kleiningersheim 3:0 (25:19, 25:17, 25:22)
Trotz der Niederlage beendet der TSV die erste Saison nach dem Aufstieg in die Verbandsliga auf dem 6. Platz und hält somit die Klasse.
Vielen Dank an alle treuen Supporter die das möglich gemacht haben, wir freuen uns aufs nächste Jahr!