Motor-Sport-Club Ingersheim | 01.04.2025
Am vergangenen Wochenende starteten 4 Ingersheimer BMXer in die Rennsaison 2025. Gleich mit einem internationalen Rennen bei dem Fahrer aus ganz Europa am Start sind.
Spannend beim ersten Rennen des Jahres ist für jeden Sportler, dass er nicht weiß wie weit das Training der Wintersaison und die harte Arbeit sich auszahlen und wie man auch im Vergleich zu den anderen Sportlern steht.
Die Ingersheimer Bill Grosch, Emil Brosz, Philip Schaub und Stefan Heil haben fleißig über den Winter trainiert und konnten dies auch in Verona umsetzen.
Der erste Renntag war leider komplett verregnet, so forderte es einiges von den Fahrern ab.
Bill Grosch, der in der Altersklasse boys 14 startete kam an beiden Renntagen bis ins 1/4 Finale. Platz 24 von über 70 Fahrern.
Emil Brosz , gewann in einer stark besetzten Altersklasse bei den Boys 15/16 am Samstag alle Läufe bis zum Halbfinale, dort fuhr er auf Platz 2.
Er qualifizierte sich so fürs Finale, in dem 8 Fahrer sich qualifizieren. Im Finale, nach dem Start auf Platz 3 liegend, kollidierte er mit einem anderen Racer und konnte so diesen Platz nicht halten. Emil fuhr als 7. über die Ziellinie.
Am Sonntag kämpfte sich Emil ebenfalls ins Finale und bis auf Platz 5 vor. Eine klasse Leistung bei 137 Startern in dieser Altersklasse.
Philip Schaub fuhr am Samstag bis ins 1/4 Finale bei der Elite Klasse. Am Sonntag zeigte Philip klasse Läufe und fuhr bis ins Halbfinale.
Leider reichte es als 5. im Halbfinale ganz knapp nicht in den Finallauf. Platz 9 von 61 Startern ist eine hervorragende Leistung.
Stefan Heil fuhr am Samstag und Sonntag bis ins 1/4 Finale bei der Elite Klasse.