Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 18.04.2025
Da die Gäste aus Besigheim nur mit 4 Spielern und 1 Spielerin antreten konnten, war die Weiche von Anfang an auf Sieg gestellt, zumal wir mit einer wirklich starken Mannschaft, d.h. mit Hans Schebitz, Gerhard Leibbrandt, Gerald Partsch, Pascal Kleine, Siegfried Müller und Alexander Wall aufliefen. Das Spielsystem und der Umstand, dass Besigheim nur zu fünft antrat, brachte es mit sich, dass Sigi weder im Doppel noch im Einzel spielen durfte. Dafür stellte er sich mehrmals als Zählschiedsrichter zur Verfügung. Das Spiel ist schnell erzählt, da Besigheim nur auf 4 Satzgewinne kam. Den größten Widerstand mussten Gerald und Gerhard gegen das Doppel 1 der Gäste brechen, bis der Sieg in 5 Sätzen feststand.
Damit kommt es am 26.4. zum ultimativen Show-Down um den Meistertitel gegen die punktgleich mit uns an der Tabellenspitze stehende Mannschaft aus Hoheneck.
Die Hoffnung, am letzten Spieltag noch mal mit der Stammmannschaft antreten zu können, zerschlug sich leider im Laufe der Woche. Dafür sprang das Geschwisterpaar Franziska und Tizian Lees in die Bresche und diese holten auch in ihren Einzeln gegen die Nummer 4 aus Erdmannhausen die beiden Ehrenpunkte. Gut gekämpft und auch gut gespielt, aber leider erfolglos, haben Manuel Engelhardt und Patricia Karr, wobei Manuel in beiden Einzeln jeweils einen Satz für sich entscheiden konnte. Patricia kam in ihrem zweiten Einzel zu 2 Satzerfolgen.